Steckbrief

Fabian Engel
Name:Fabian Engel
Geburtstag/-ort:26.06.1992, Hamburg
Wohnort:Hamburg
Familienstand:ledig
Größe:183cm
Gewicht:78kg
Studienabschluss:M.Sc. Fahrzeugbau
Sportliches Ziel:Titel im GT-Sport gewinnen
Hobbys:CrossFit, Fußball, Wakeboarden

Über mich

Fabian Engell - Fotoshooting Hamburg

Ich wurde am 26.06.1992 in Hamburg geboren. Dort bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe ein Studium zum Fahrzeugbau-Ingenieur absolviert. Zum Motorsport bin ich durch meinen Vater Bodo gekommen, welcher nach langjähriger Tätigkeit in seiner Arztpraxis, seinen Traum vom Lkw-Fahren verwirklichte.

Erste Aufträge führten ihn mit Rennsport-Equipment zu verschiedenen deutschen Rennstrecken, zu denen ich ihn immer gern begleitet habe und so meine Liebe zum Motorsport entdeckte. Zunächst konnte ich verschiedene Teams bei der Arbeit in der Box unterstützen, bis ich 2010 selbst eine Fahrerlizenz erworben habe. Im Folgejahr startete ich schließlich in meine Debütsaison und machte meine ersten fahrerischen Erfahrungen hinter dem Steuer eines Renault Clio Cup. 2014 folgte der Umstieg auf einen Porsche GT3 Cup und die erstmalige Teilnahme bei einem 24h-Rennen in Barcelona. Seither gehe ich europaweit in unterschiedlichen Sprint- und Langstreckenserien an den Start und versuche mich fortlaufend weiterzuentwickeln. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie und Freunden sowie mit diversen sportlichen Aktivitäten, um mich stets für den Motorsport fit zu halten.

Fabian Engel - Fotoshooting Hamburg
Fabian Engel - Porsche GT3 Cup
Fabian Engel - Fotoshooting Hamburg